Vipp

vipp

Der Erfolg des dänischen Familienunternehmens namens VIPP nahm 1939 seinen Lauf: Der Kunsthandwerker und Gründer Holger Nielsen erfand den VIPP Treteimer, der bis heute nahezu unverändert produziert wird und weltweit als dänischer Designklassiker gilt. Nielsen hatte also Recht, als er damals prophezeite "Gutes Design wird nie unmodern."

Sehr modern da global, waren auch die Anstrengungen von Tochter Jette Egelund, die das Unternehmen nach dem Tod ihres Vaters weiterführte. 1996 schaffte sie mit dem Kult-Treteimer erstmals den internationalen Durchbruch und erweiterte die Angebotspalette um Badezimmerprodukte - allesamt typische Vertreter des kultigen VIPP-Designs. Kosmetikeimer, Seifenspender, WC-Bürste, Handtuchhaken und -stange sowie Handtücher von VIPP haben ebenfalls den Sprung in die weite Welt geschafft und sind seit 2008 im New Yorker Showroom zu bewundern.

Vipp kaufen

hansen24.de Onlineshop