LDM

ldm

Die in Pforzheim ansässige Firma LDM wurde 1991 von dem Designer Jürgen Glauner gegründet und steht seitdem für innovatives Licht-Design. Schon 1993 durfte das junge Unternehmen Leuchten und Accessoires für die exklusive Mode- und Accessoires-Marke MCM herstellen, welche weltweit in deren Shops verkauft wurden. Die eigene Kollektion wurde erstmalig 1994 auf der Frankfurter Herbstmesse präsentiert, ein gelungener Startschuss mit preisgekrönten Folgen: In 2001 wurde LDM vom BvT (Bundesverband Technik des Einzelhandels) mit dem ersten Preis ausgezeichnet.

Verantwortlich für den Erfolg des Unternehmens ist nicht zuletzt die große Leidenschaft, mit der das Team von LDM tägliche neue Licht-Lösungen für individuelle Lebensräume kreiert. Klare Formen im Verbund mit hochwertigen Materialien, innovativer Technik und höchstem Bedienkomfort zeichnen die Leuchten von LDM aus. Allein beim Design gilt der Grundsatz "Weniger ist mehr".

Erhältlich sind die exklusiven Leuchten neben Deutschland in der Schweiz, in Österreich und Belgien, in Luxemburg und den Niederlanden.