Fontana Arte

fontanaarte

Das Designer-Label FontanaArte wurde 1932 von dem italienischen Architekten Gio Ponti gegründet, der seit jeher bevorzugt mit dem Material Glas arbeitete. Bereits im Jahr seiner Gründung erzielte FontanaArte seinen ersten großen Erfolg: Pietro Chiesa, Mitbegründer von FontanaArte, entwarf die Vase Cartoccio, eine Neu-Interpretation organischer Formen. Ein Jahr später wurde die Tischleuchte "Naska 1" entworfen und avancierte schnell zum echten Klassiker.

Schon diese frühen Erzeugnisse versinnbildlichen das Ziel FontanaArtes: Die Entwicklung von außergewöhnlichen Leuchten, die das Ergebnis vertiefter Forschungstätigkeiten und technologischer Innovation darstellen. Heute wird das Glas in Kombination mit ganz neuen Materialien eingesetzt, wodurch zeitlose Einrichtungsgegenstände entstehen. Ob knallig bunt oder edles Gold - dank ihrer klaren, eleganten Linien fügen sich FontanaArte Leuchten in die unterschiedlichsten Einrichtungsstile perfekt ein.

Das Unternehmen bringt seine Erfolgsstrategie in wenigen Worten auf den Punkt: Innovation, Haltbarkeit, Konsequenz und Qualität - Klassiker von gestern, heute und morgen.