Rexite

rexite

1968 begann die Erfolgsstory für die Italiener Rino Boschet und Rino Pirovano: In Mailand gründeten sie ihr Unternehmen namens Rexite, das sich der Herstellung extravaganter Büromöbel und außergewöhnlicher Accessoires verschrieben hat. Gemeinsam mit namhaften Designern gelang es den Gründern, klassisch-zeitgenössische Kollektionen von internationalem Ruf zu entwickeln - Kollektionen, die einfach aber nicht alltäglich, außergewöhnlich aber nicht befremdlich sind.

Der Mut zur Farbe und zum Einsatz besonderer Materialien, die unter höchsten qualitativen Ansprüchen verarbeitet werden, hat weltweit Anklang gefunden. Und das nicht nur bei Kunden sondern auch bei Kritikern: Die Produkte von Rexite wurden bis heute mit über 80 internationalen Preisen ausgezeichnet, 1997 sogar mit dem begehrten Europäischen Design-Preis.

Neben Büromöbeln und Accessoires fertigt Rexite seit einigen Jahren auch eine große Auswahl an ausgefallenen Stühlen, Tischen, Regalen und Wanduhren für den Wohnbereich.