Philippi Design

philippidesign

Nach seinem lehrreichen Auslandsaufenthalt gründete der Namensgeber des Unternehmens, Jan Philippi, 1992 seine Firma in der Hansestadt Hamburg. Von Anfang an bestand er darauf, dass ein alltäglich genutzter Gegenstand formvollendet und ansprechend, aber vor allem auch praktisch sein muss. Eine Philosophie, die Erfolg hatte: Heute findet man die Produkte aus dem Hause Philippi in rund 80 Ländern - vom kleinen Möbel bis hin zum großen Windlicht. Die Kunden schätzen an den originellen und dennoch funktionellen Designprodukten von Philippi besonders die Formen, die von der Natur inspiriert sind und immer eine Geschichte zu erzählen haben.

Neue Geschichte schreiben - nämlich Designgeschichte - das übernehmen im Hause Philippi namhafte Designer. Fortwährend arbeiten sie mit viel Liebe zum Detail an neuen Ideen. Einige dieser Ideen wurden zum Klassiker und finden sich heute im Museum of Modern Art oder im Takashimaya in New York.